Gruselige Aussichten: So hart trifft Inflation Verbraucher und Sparer – n-tv.de

Wie stark sich die Inflation auf die Preise und Sparguthaben in Deutschland auswirkt, zeigt eine Berechnung des digitalen Vermögensverwalters growney für ntv.de. Ein ständiger Preisanstieg bedeutet vor allem, dass die Kaufkraft ständig sinkt.

Ein Coffee to go (Durchschnittspreis heute 3,50 Euro) könnte demnach im Jahr 2040 mehr als 6 Euro kosten, wenn die jährliche Inflation 3 Prozent erreicht. Für einen Friseurbesuch bedeutet das den Anstieg von heute 45 auf fast 79 Euro, ein Paar Turnschuhe verteuert sich von knapp 80 auf rund 140 Euro. Die durchschnittlichen Kosten für Autobesitzer oder öffentlichen Nahverkehr steigen durch die Inflation von aktuell 360 Euro im Monat auf über 630 Euro. Eine steigende CO2-Besteuerung käme dabei noch dazu.

1.000.000 Euro für eine Wohnung?
— Weiterlesen www.n-tv.de/ratgeber/So-hart-trifft-Inflation-Verbraucher-und-Sparer-article22560738.html

Veröffentlicht von VrilOdin

Ich habe gefühlt und gelesen, bin erwacht und sehe ihr unmenschliches Wesen. Heil Allen Aufrichtigen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: