Insolvenz-Debakel: Deutsche Bank warnt vor dem Tag X » Finanzmarktwelt

Das bedeutet: Der Berg von kaputten Unternehmen, die eigentlich Insolvenz anmelden müssten, aber es nicht tun, wird immer größer. Die Intention der Politik ist offenkundig. Je mehr Zeit man den Unternehmen gibt, desto mehr von ihnen werden es (schon irgendwie) schaffen wieder zu gesunden. Diese Hoffnung dürfte aber Wunschdenken sein. In einer heute veröffentlichten Denkschrift titelt die Deutsche Bank „Insolvenzmoratorium: Das dicke Ende kommt mit Sicherheit“. Sie weist hier auf den eigentlichen Zweck des Insvolenzmoratoriums hin, von dem aber in der Praxis wohl überhaupt nicht von staatlichen Stellen geprüft wird, ob sich Unternehmen daran halten.
— Weiterlesen finanzmarktwelt.de/insolvenz-debakel-deutsche-bank-warnt-vor-dem-tag-x-175841/

Veröffentlicht von VrilOdin

Ich habe gefühlt und gelesen, bin erwacht und sehe ihr unmenschliches Wesen. Heil Allen Aufrichtigen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: