Sozialstaat Deutschland: Wir leben strukturell über unsere Verhältnisse | Finanzmarktwelt

Sozialstaat wächst schneller als die Wirtschaftsleistung
Und da kommen wir zum einem strukturellen Problem. Schon seit Jahren bläht sich der deutsche Sozialstaat viel schneller auf als es strukturell gesund ist. Dies erkennt man am Verhältnis zwischen dem Anwachsen der Sozialausgaben pro Jahr, und dem Anwachsen der Wirtschaftsleistung pro Jahr (Bruttoinlandsprodukt). Jüngst hat das Bundesministerium für Arbeit und Soziales unbeachtet von der breiten Öffentlichkeit seinen Bericht für das Sozialbudget 2019 veröffentlicht.
— Weiterlesen finanzmarktwelt.de/sozialstaat-deutschland-wir-leben-strukturell-ueber-unsere-verhaeltnisse-173599/

Veröffentlicht von VrilOdin

Ich habe gefühlt und gelesen, bin erwacht und sehe ihr unmenschliches Wesen. Heil Allen Aufrichtigen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: